Standardversand (Kostenlos)
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen.
Die Lieferzeit beträgt etwa 3–14 Werktage, abhängig von Ihrem Standort.
Expressversand (CHF 9)
Expressbestellungen werden ebenfalls innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet.
Die Lieferzeit beträgt hierbei ca. 3–6 Werktage.
Lieferung, Prüfpflicht, Mängelanzeige & Rücksendungen
Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post oder einen Kurierdienst an die vom Kunden im Bestellprozess angegebene Adresse.
SwissTa.ch bemüht sich, die kürzestmöglichen Lieferzeiten einzuhalten. Angegebene Lieferfristen sind jedoch unverbindlich. SwissTa.ch ist berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen. In solchen Fällen werden Versandkosten nur einmalig berechnet.
Rechnungen – sofern ein Kauf auf Rechnung angeboten wird – werden nach Ermessen von SwissTa.ch per E-Mail oder Post versendet.
Kann eine Lieferung nicht zugestellt werden oder verweigert der Kunde die Annahme, ist SwissTa.ch berechtigt, nach Setzen einer angemessenen Nachfrist per E-Mail vom Vertrag zurückzutreten. Die daraus entstehenden Kosten können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Der Kunde verpflichtet sich, die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt zu prüfen und sichtbare Mängel oder Transportschäden sofort schriftlich (per E-Mail oder Brief) an die im Impressum angegebene Adresse zu melden.
Rücksendungen erfolgen grundsätzlich auf Kosten und Risiko des Kunden.
Die Ware ist in der Originalverpackung, vollständig mit sämtlichem Zubehör sowie einer Kopie des Lieferscheins und einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die im Impressum angegebene Rücksendeadresse von SwissTa.ch zu senden.
Stellt sich bei der Überprüfung heraus, dass die Ware keine feststellbaren Mängel aufweist oder nicht unter die Herstellergarantie fällt, behält sich SwissTa.ch vor, dem Kunden Bearbeitungs-, Rücksende- oder Entsorgungskosten zu berechnen.